Home > Aktuelles > Vandalismus am neuen Jugendtreff (30.03.2012)

30.03.2012 Veröffentlichungsdatum: 30.03.2012
Vandalismus am neuen Jugendtreff
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (143 kB - 550x412 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (121 kB - 550x413 Pixel)
Bild Nr. 3 in voller Auflösung anzeigen
[3] (136 kB - 550x335 Pixel)

Noch nicht einmal eröffnet und schon erhebliche Schäden durch Vandalismus - die erste Woche im neuen Jugendtreff an der Seesteige hatten sich Charlott Sternitzke und die Jugendlichen, die dort kräftig mitgearbeitet haben, ganz anders vorgestellt. Irgendjemand sah es als eine gute Idee, dort über das Wochenende Zäune einzutreten, Gartentore herauszureißen, Scheiben einzuschlagen und Leuchten zu beschädigen. Man darf sich schon die Frage stellen, was solche Zeitgenossen umtreibt.

Die Schäden werden zwar repariert, aber: welchen Eindruck bekommen die Jugendlichen, die dort mitgeholfen haben, wenn ihre Arbeit und „ihr" Jugendtreff noch vor der Eröffnung so missachtet werden?

Die Gemeindeverwaltung hat die Polizei eingeschaltet, die die Spurensicherung hinzugezogen hat. Hinweise nehmen die Gemeindeverwaltung (Frau Groß, Tel.: 07157 1290-46) oder der Polizeiposten Schönaich (Tel.: 07031 677000) entgegen.

 
2852 Zugriffe, zuletzt am 23.06.2017, 02:14:11