Home > Aktuelles > Anna Schulz feierte ihren 100. Geburtstag (19.04.2012)

19.04.2012 Veröffentlichungsdatum: 19.04.2012
Anna Schulz feierte ihren 100. Geburtstag
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (70 kB - 550x395 Pixel)

Ein außergewöhnlicher Geburtstagsbesuch stand am Montag im Terminkalender von Bürgermeister Wolfgang Lahl. Anna Schulz, die im Haus Martinus lebt, hatte am 14. April ihren 100. Geburtstag begehen können.

Die 1912 im Ruhrgebiet geborene Anna Schulz hat in ihrem Leben schon viel mitgemacht, berichtete sie bei dem Geburtstagsbesuch der Gemeinde. Zwei Weltkriege, die Weltwirtschaftskrise und eine Währungsinflation, die die meisten Menschen in wirtschaftliche Not stürzte, diese schlimmen Zeiten sind dauerhaft im Gedächtnis geblieben. Als ältestes von 6 Kindern hatte sie schon früh ihren Anteil zum Leben in der Familie beizutragen.

"Es ist schön, wenn man wie Sie im hohen Alter noch körperlich und geistig so rüstig ist", sagte der Bürgermeister voller Anerkennung bei seinem Geburtstagsbesuch. Neben den Glückwünschen der Gemeinde überbrachte er auch ein vom Ministerpräsidenten Winfried Kretschmnann unterzeichnetes Glückwunschschreiben und eine Urkunde der Landesregierung zu diesem besonderen Geburtstag.

Die Gemeinde Weil im Schönbuch wünscht Anna Schulz auch weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

 
3620 Zugriffe, zuletzt am 24.04.2017, 19:42:45