Home > Aktuelles > Neuer Produktionsstandort der Firma Schweiger in Weil im Schönbuch (02.08.2012)

02.08.2012 Veröffentlichungsdatum: 02.08.2012
Neuer Produktionsstandort der Firma Schweiger in Weil im Schönbuch
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (46 kB - 550x272 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (58 kB - 550x437 Pixel)

Bürgermeister Wolfgang Lahl begrüßte die Fa. Schweiger an ihrem neuen Produktionsstandort

Nach einer kurzen und intensiven Bauphase hat die Schweiger Produktions-GmbH im Juni in ihrem neuen und repräsentativen Betriebsgebäude im Gewerbegebiet Lachental mit der Produktion begonnen. Am vergangenen Dienstag, den 17. Juli begrüßte Bürgermeister Wolfgang Lahl die Geschäftsführung des jüngsten Betriebes im Gewerbegebiet und hieß den neuen Betrieb in der Gemeinde Weil im Schönbuch herzlich willkommen.

Der Geschäftsführer Dr. Christoph Schweiger stellte dem Bürgermeister das imposante Gebäude in der Ernst Abbe-Straße und die Produktionsabläufe vor. Gerade in diesem speziellen Geschäftsfeld der individuellen Kabelkonfektion für Industriekunden bis hin zur Entwicklung ganzer Baugruppen für den Maschinenbau sei die räumliche Nähe zum Kunden ein entscheidender Faktor, betonte der Geschäftsführer. In dem neuen Gebäude mit 2.100 qm Produktionsfläche und 620 qm Bürofläche arbeiten bereits jetzt 70 Beschäftigte.

Der Bürgermeister wünschte dem neuesten Produktionsstandort der im bayrischen Sauerlach beheimateten Schweiger GmbH eine stets gute wirtschaftliche Entwicklung und eine Fortsetzung der bisherigen Erfolgsgeschichte.

 
3209 Zugriffe, zuletzt am 22.03.2017, 18:32:24