Home > Aktuelles > 10. Neuweiler Backhaus-Hocketse am 3. Oktober (10.10.2012)

10.10.2012 Veröffentlichungsdatum: 10.10.2012
10. Neuweiler Backhaus-Hocketse am 3. Oktober
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (57 kB - 400x300 Pixel)

Ganz schön was los war am 3. Oktober in Neuweiler, als der Ortschaftsrat und das Bücherei-Team zur 10. Backhaus-Hocketse einluden.

Über 130 salzige "Kuchen" - Zwiebel-, Kraut-, Flammkuchen und Pizza - sowie 20 süße Kuchen sowie Getränke wurden vom Backhaus-Team verkauft. Obwohl die Stückzahlen der gebackenen Kraut- und Zwiebelkuchen in diesem Jahr gegenüber den vergangenen Jahren um einiges erhöht wurden, hätten es noch viele Stückle mehr sein können. Die allesamt ehrenamtlichen Helfer waren schon Tage mit den Vorbereitungen beschäftigt und auch am Tage der Hocketse wurde ihnen einiges abverlangt. Das Team im Backhaus selbst war beispielsweise den ganzen Tag pausenlos im Einsatz.

Organisiert hat das Fest v.a. Ute Augustin, die mit ihrem Mann Peter Augustin vor 10 Jahren auch den Startschuss für die erste Hocketse gab.

Das Helfer-Team war Dank einiger Sponsoren in den neuen - mit dem Backhaus-Logo bedruckten - T-Shirts leicht zu erkennen. Danke an die Unterstützer-Firmen KLENK -Textilarena, die auch das neue Backhaus-Logo kreierten, der Firma Öl-Heim, der Genossenschaftsbank und JoeSoft aus Weil im Schönbuch für deren finanziellen Beiträge. Das Backhaus wurde durch neue Edelstahlplatten für zwei Tische aufgewertet, für die sich Ortschaftratmitglied Martin Wernado mit seiner Firma Polytec GmbH in Zusammenarbeit mit der Firma Schillhorst-Metallbau stark gemacht hat.

Das Hocketse-Team bedankt sich bei den Sponsoren Polytec GmbH sowie Ortsvorsteherin Silvia Bühler.

Der Erlös aus der diesjährigen 10. Hocketse betrug 1.740 Euro, der auch in diesem Jahr komplett der Kinder- und Jugendbücherei Neuweiler zugeht.

Danke an alle Besucher, den Kuchenspendern, allen Sponsoren und vor allem allen Helfern!

Der Ortschaftsrat und die Kinder- und Jugendbücherei Neuweiler




[ zurück zur Neuweiler Homepage ]

 

 

 
3333 Zugriffe, zuletzt am 23.10.2017, 20:46:29