Home > Aktuelles > Logo für das Jubiläumsjahr 2013 (02.11.2012)

02.11.2012 Veröffentlichungsdatum: 02.11.2012
Logo für das Jubiläumsjahr 2013
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (105 kB - 550x613 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (56 kB - 550x581 Pixel)

Ständiger Begleiter der Jubiläumsveranstaltungen im kommenden Jahr wird ein Logo sein, welches die 825 Jahre Weil im Schönbuch verdeutlicht. Die Gemeindeverwaltung hatte die Bevölkerung dazu aufgerufen, die Kreativität spielen zu lassen und Ideen, Skizzen oder Vorschläge einzureichen. Für die 18 Vorschläge aus der Einwohnerschaft spricht die Gemeinde ihren herzlichen Dank aus.

Eine Jury aus Vereinsring und Gemeindeverwaltung hatte die Aufgabe, eine Auswahl zu treffen und am Schluss aus den drei besten Entwürfen das Logo festzulegen, welches das Jubiläum im kommenden Jahr begleiten soll. Am Mittwoch, den 24. Oktober konnten die Preise für die drei besten Logos übergeben werden.

Das mit dem dritten Platz ausgezeichnete Logo hatte Tanja Knab entworfen. Alexandra Klenk kreierte das Logo, welches den zweiten Platz erreichte. Das Gewinnerlogo stammt von Peter Dräger.

Bei der Übergabe der Preise betonte Bürgermeister Wolfgang Lahl, dass er begeistert gewesen sei über die Anzahl der Rückmeldungen. Vor allem in der Endauswahl sei es schwierig gewesen, die Reihenfolge festzulegen. Zum Schluss gab neben der Kreativität des Vorschlags auch die technische Umsetzbarkeit in Farbe und in Schwarz-Weiß den Ausschlag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
2722 Zugriffe, zuletzt am 25.04.2017, 02:15:00