Home > Aktuelles > Einfacherer Zugang zum Rathaus Weil für Rollstuhlfahrer/-innen (17.04.2013)

17.04.2013 Veröffentlichungsdatum: 17.04.2013
Einfacherer Zugang zum Rathaus Weil für Rollstuhlfahrer/-innen
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (160 kB - 550x733 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (62 kB - 225x734 Pixel)

Der Rathauseingang in Weil im Schönbuch mit seinen zwei Eingangstüren ist für Rollstuhlfahrer problematisch. Um Rollstuhlfahrern den Zugang zum Rathaus zu erleichtern, wurde am Rathaus neben dem Briefkasten ein zusätzliches Tableau der Sprechanlage angebracht.

Wünscht ein Rollstuhlfahrer Hilfe, um in das Rathaus zu gelangen, kann er sich nun direkt an die Abteilung wenden, wo sein Anliegen bearbeitet wird. Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter wird, wenn es gewünscht wird, dem Rollstuhlfahrer behilflich sein, die beiden Eingangstüren zu passieren.

 
2636 Zugriffe, zuletzt am 17.10.2017, 12:10:18