Home > Aktuelles > Zwei zwanzigjährige Dienstjubiläen (26.11.2013)

26.11.2013 Veröffentlichungsdatum: 26.11.2013
Zwei zwanzigjährige Dienstjubiläen
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (85 kB - 550x426 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (84 kB - 550x407 Pixel)

Am Montag, den 18. November 2013 gratulierten Bürgermeister Wolfgang Lahl und der Personalrat gleich zwei langjährigen Mitarbeiterinnen zu ihren zwanzigjährigen Dienstjubiläen.

Zunächst begaben sich die Gratulanten in die Kindertagesstätte In der Röte, in der Claudia Schefold arbeitet. Wie in anderen Kindergärten auch ging der Bürgermeister auch hier darauf ein, welche umfassenden Veränderungen in der Kinderbetreuung stattgefunden haben. In der Kindertagestätte in der Röte sei dies auch besonders angebracht, denn hier würden die besonderen Betreuungsangebote, die nicht jeder Kindergarten anbieten kann, gebündelt.

Im Gespräch über den beruflichen Werdegang der Jubilarin kam schnell die Rede darauf, dass sich für Claudia Schefold mit ihrer momentanen Tätigkeit als Gruppenleiterin in der Röte ein Kreis geschlossen hat. Denn ihre ersten beruflichen Schritte vor mehr als 20 Jahren tat die Jubilarin ebenfalls in der Röte.

Der Weg zur zweiten Gratulation war nicht weit, denn die nächsten Glückwünsche wurden gegenüber Frau Ellen Drechsel im Hallenbad ausgesprochen. In seiner Ansprache ging der Bürgermeister darauf ein, dass sich das Arbeiten im Hallenbad bei näherer Betrachtung nicht als entspanntes Arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre darstellt, in der andere ihre Freizeit verbringen.. Auch hier gelte der Zwang zum rationellen und effektiven Arbeiten und das in einer Umgebung mit ungewohnten Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit. Auch die Anforderungen an den Umgang mit der Kundschaft, den Badegästen hätten sich mit den Jahren stark verändert. Und schließlich nütze das schönste Badeparadies nichts, wenn sich nicht jemand darum kümmert, dass alles sauber und angenehm bleibt.

Die Glückwünsche der Gemeinde und des Personalrats wurden bei beiden Jubilarinnen mit einem bunten Blumenstrauß unterstrichen.

 

 

 
1990 Zugriffe, zuletzt am 27.03.2017, 18:40:04