Home > Aktuelles > Sarah Wenzl ist Deutsche Meisterin (27.03.2014)

27.03.2014 Veröffentlichungsdatum: 27.03.2014
Sarah Wenzl ist Deutsche Meisterin
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (103 kB - 550x866 Pixel)

Seit vergangenem Sonntag ist Sarah nicht nur Deutsche Meisterin, sondern sie ist auch noch Rekordhalterin in ihrer Altersklasse! Das Compoundbogen Duo im SV Weil im Schönbuch ist um einen beachtlichen Titel reicher! Wir freuen uns über einen weiteren Erfolg der Geschwister Wenzl.

Sarah, ihre Eltern und Trainer Christoph Wienecke fuhren am vergangenen Wochenende die 350 km nach Wachtberg bei Bonn, damit Sarah an der dort ausgerichteten Deutschen Meisterschaft teilnehmen konnte. Es war nicht irgendeine Meisterschaft, sonder eine sehr schwierige. An zwei Tagen mußte Sarah jeweils einen „kompletten“ Wettkampf bestreiten, um am Ende, mit 593 von 600 Ringen als Deutsche Meisterin und neue Rekordhalterin nach Hause zu fahren. In nur 17 Std. schoß sie 120 Pfeile und „pulverisierte“ den 17 Jahre alten Rekord von 511 Ringen mit unermüdlicher Disziplin. Leider konnte ihre Schwester Jenny durch „Prüfungsstress“ in den vergangenen Wochen nicht an dieser DM teilnehmen. Zum Vergleich: bei den Erwachsenen-Damen wurde der 1. Rang mit 594 Ringen erstritten. Bei dieser Deutschen Meisterschaft schießen sämtliche Schützen auf die gleiche Auflagengröße. Somit kann sich jeder Schütze disziplinübergreifend mit anderen messen.

Die Gemeinde Weil im Schönbuch gratuliert Sarah Wenzl zu ihrem sportlichen Erfolg!
 
2080 Zugriffe, zuletzt am 24.04.2017, 10:54:36