Home > Aktuelles > Fußgängerbrücken über die Schaich wurden saniert (05.06.2015)

05.06.2015 Veröffentlichungsdatum: 05.06.2015
Fußgängerbrücken über die Schaich wurden saniert
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (166 kB - 550x367 Pixel)
Mancher Spaziergänger wird es bereits festgestellt haben: vor kurzem wurden am westlichen Grundweg die Fußgängerbrücken über die Schaich erneuert.

Nachdem die früheren Brücken marode geworden war und sich eine Sanierung wirtschaftlich nicht mehr lohnte, wurden sie komplett erneuert. Die als Fertigteil gekauften Brücken bestehen bis auf die Verschraubungen komplett aus Lärchenholz. Sie wurde vom Gemeindebauhof und der örtlichen Firma Heim aufgebaut. Die Gesamtkosten für die Erneuerung beider Brücken belaufen sich auf ca. 16.000,- €.
 
1571 Zugriffe, zuletzt am 23.06.2017, 02:09:28