Home > Aktuelles > Der Kindergarten Breitenstein ist 40 Jahre alt! (07.07.2015)

07.07.2015 Veröffentlichungsdatum: 07.07.2015
Der Kindergarten Breitenstein ist 40 Jahre alt!
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (141 kB - 550x415 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (184 kB - 550x721 Pixel)
Bild Nr. 3 in voller Auflösung anzeigen
[3] (99 kB - 550x308 Pixel)
Bild Nr. 4 in voller Auflösung anzeigen
[4] (171 kB - 550x733 Pixel)
Bild Nr. 5 in voller Auflösung anzeigen
[5] (179 kB - 550x741 Pixel)
Bild Nr. 6 in voller Auflösung anzeigen
[6] (105 kB - 550x295 Pixel)
Bild Nr. 7 in voller Auflösung anzeigen
[7] (89 kB - 550x292 Pixel)
Bild Nr. 8 in voller Auflösung anzeigen
[8] (173 kB - 550x695 Pixel)

"Der Kindergarten Breitenstein ist 40 Jahre alt!" - so hieß es auf der Titelseite des Weilemer Blättles.

Grund genug, ein großes Fest zu veranstalten, und darum hatten wir alle Kinder, Eltern, Freunde und Ehemalige, den Herrn Bürgermeister und seine Rathausmitarbeiter und noch viele weitere Leute eingeladen, mit uns zu feiern.

Etwa eine Stunde vor dem Sektempfang und der Eröffnungsrede von Sigrid Hohenstein fing es dann heftig an zu regnen, jedoch nur – wie Herr Lahl uns versicherte – weil der Herrgott Freudentränen für uns vergießt!

Gleich zu Anfang überreichte auch der Elternbeirat ein Geschenk an den Kindergarten. Nach der Eröffnungsrede waren die Kinder dran! Sie hatten einen fetzigen Tanz, ein  bekanntes Lied und einen Kinder – Rap zu Queens „We will rock you“ vorbereitet. Die Vorführungen fanden bei allen großen Anklang und es wurde kräftig applaudiert! Anschließend gab es noch Reden von Herrn Lahl und dem Ortsvorsteher, Herrn Müller.

Und dann wurde das Mittagsbuffet eröffnet. Zu den tollen Salaten und den Kuchen war draußen auf dem Parkplatz noch ein Pizzastand, wo Herr Gelso und seine Kollegen frisch gebackene, leckere Pizza verkauften. Und das Highlight für alle Kinder, das Karussell, wurde auch gleich in Betrieb genommen. Glücklicherweise hatte es bis dahin aufgehört zu regnen, und so konnte das Fest unbeschwert beginnen.

Überall im Haus und im Garten gab es Dinge zu entdecken: zum Beispiel waren an Stellwänden Fotos und Berichte aus vergangenen Kindergarten – Tagen aufgehängt, aber auch wie sich unser Konzept verändert hat in den letzten Jahren. Außerdem gab es eine Power Point Präsentation unter dem Thema: „40 Jahre im Wandel der Zeit“  und verschiedene Spiel – und Bastelangebote für die Kinder. Natürlich hatten auch alle Gäste die Möglichkeit, sich die Räumlichkeiten anzusehen, die sich ja doch ganz schön verändert haben. Immer wieder entdeckte man alt bekannte Gesichter, viele ehemalige Familien waren vorbeigekommen, aber auch Kolleginnen und Gemeinderäte, sogar der Ortsbaumeister, Herr Faulde, der
den Kindergarten damals mit erbaut hat! Man kann die Besucher gar nicht alle aufzählen!

So erlebten wir ein rundum gelungenes Fest und waren auch ein bisschen stolz auf alles, was wir als Team bis dahin geleistet haben. Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern für die Salat – und Kuchenspenden, sowie das tatkräftige Anpacken beim Fest.

Ein ganz besonderer Dank geht an all diejenigen, die eigentlich als Gäste geladen waren, aber plötzlich den ganzen Tag in der Küche standen und halfen, wo es ging! Ihr seid Spitze! Auf die nächsten 40!

Das Team vom Kindergarten Breitenstein

 
1641 Zugriffe, zuletzt am 19.08.2017, 18:26:25