Home > Aktuelles > Findbuch für den Breitensteiner Archivbestand ist online (15.10.2015)

15.10.2015 Veröffentlichungsdatum: 15.10.2015
Findbuch für den Breitensteiner Archivbestand ist online

Nach dem Gemeindearchiv für Weil im Schönbuch ist nun auch der sehr umfangreiche Bestand des Breitensteiner Archivs unter archivarischen Gesichtspunkten geordnet und erfasst worden.
Die ältesten und bedeutendsten Archivalien wurden aufwändig restauriert.

Inzwischen ist das sog. Findbuch für den Breitensteiner Bestand, in dem die Archivalien thematisch aufgelistet sind, ebenfalls auf der Gemeindehomepage www.weil-im-schoenbuch.de verfügbar.

Zu finden ist es unter Einrichtungen > Gemeindearchiv .  Zusätzlich
wurde eine Suchmaske integriert, die es ermöglicht, nach bestimmten Begriffen gleichzeitig in den beiden Findbüchern für Weil im Schönbuch und Breitenstein zu suchen.


Als nächster Schritt wird derzeit der Neuweiler Archivbestand erfasst.


Die Nutzung des Gemeindearchivs ist in der Archivordnung geregelt, die ebenfalls auf www.weil-im-schoenbuch.de > Einrichtungen > Gemeindearchiv  bzw. im Rathauswegweiser > Ortsrecht , zu finden ist.

 
1018 Zugriffe, zuletzt am 23.03.2017, 03:27:05