Home > Aktuelles > Ortschaftsratsitzung in Neuweiler am 28.Januar 2016 (19.02.2016)

19.02.2016 Veröffentlichungsdatum: 19.02.2016
Ortschaftsratsitzung in Neuweiler am 28.Januar 2016
Bild

Baugesuch Richard-Wagner-Straße Flst. 211/1
Erstellung einer Garage
Das Baugesuch wurde bereits in der Sitzung vom 26.11.15 behandelt und der Bau der Garage mit Dachterrasse in dieser Form untersagt. Nach einer geänderten Vorlage empfiehlt der Ortschaftsrat der Gemeinde Weil im Schönbuch das Einvernehmen für den Bau der Garage zu untersagen. Die Befreiung für einen offenen Carport wird in Aussicht gestellt.

Verschiedenes und Anfragen

Defibrillatoren
Von der Genoba Weil im Schönbuch wurden 3 Defibrillatoren gespendet. Zwei davon zum Verbleib in Weil im Schönbuch und einer in Breitenstein

Defekte Bank, Schönbuchstraße 7
Eine Erneuerung der defekten Bretter wird erfolgen

Homepage der Gemeinde - Ortschaft Neuweiler
Es wird eine Person gesucht, die die Aktualisierung der Seite übernimmt.

Defekte Umrandung Bushaltestelle Hennersdorfer Straße
Bürgermeister Lahl teilt mit, dass dies noch nicht durchgeführt wurde, dies soll im Rahmen des allgemeinen Sanierungspaketes durchgeführt werden.

Friedhofsmauer
Eine Nachricht des Denkmalamtes steht noch aus. Im Haushalt 2016 und 2017 wurden hierfür Mittel eingestellt.

Regiomat
Es wurde die Aufstellung eines Regiomats angeregt, um eine Grundversorgung in Neuweiler zu gewährleisten. Hierzu werden Informationen eingeholt. Es ist zu klären ob Zuschüsse beantragt werden können.

Bäckerwagen
Zusammen mit der Bäckerei Binder wird versucht etwas frühere Öffnungszeiten zu finden.

 

 zurück zur Neuweiler Homepage  ]

 
616 Zugriffe, zuletzt am 24.04.2017, 05:55:11