Home > Aktuelles > 25-jähriges Dienstjubiläum in der Kindertagesstätte In der Röte (08.09.2016)

08.09.2016 Veröffentlichungsdatum: 08.09.2016
25-jähriges Dienstjubiläum in der Kindertagesstätte In der Röte
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (153 kB - 550x400 Pixel)
In der vergangenen Woche konnte erneut zu einem herausragenden Dienstjubiläum gratuliert werden. Klaudia Ciccone, die Leiterin der Kindertagesstätte In der Röte, hatte am 19. August (in den Kindergartenferien) ihr 25-jähriges Jubiläum in der Gemeindeverwaltung Weil im Schönbuch.

Entsprechend groß war die Schar der Gratulierenden. Bürgermeister Wolfgang Lahl, Maria Münkel (pädagogische Gesamtleiterin), Helga Wolff und Ellen Drechsel (für den Personalrat) gratulierten herzlich.

„In der KiTa In der Röte sieht man am deutlichsten, wie differenziert sich unsere Kinderbetreuungsangebote entwickelt haben,“ so der Bürgermeister. „Krippengruppen für die ganz Kleinen, verlängerte Öffnungszeiten, Ganztagsbetreuung, Sprachförderung und individuelle Integrationsmaßnahmen, noch vor 10 Jahren gab es diese Bandbreite nur in großen Städten.“

Der Bürgermeister und auch die weiteren Gratulanten betonten, dass diese Entwicklung nur mit stark engagierten Fachkräften wie Frau Ciccone umgesetzt werden konnte. Es war ein richtiger Schritt und vor allem hier in der Röte unverzichtbar, wieder in allen Einrichtungen Leitungen einzusetzen, hob der Bürgermeister hervor.

Damit der Dank der Gemeinde Weil im Schönbuch nicht nur verbal ausgedrückt wurde, erhielt die Jubilarin einen bunten Sommerblumenstrauß als Dankeschön.
 
436 Zugriffe, zuletzt am 22.03.2017, 18:27:54