Home > Aktuelles > Dienstjubiläum in der Breitensteiner Bücherei (22.09.2016)

22.09.2016 Veröffentlichungsdatum: 22.09.2016
Dienstjubiläum in der Breitensteiner Bücherei

Warning: getimagesize(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/weil-im-schoenbuch.de/httpdocs/aktuelles.php on line 169
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1]
Warning: getimagesize(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/weil-im-schoenbuch.de/httpdocs/aktuelles.php on line 186
(0 kB - x Pixel)
An diesem Dienstag konnte in der Breitensteiner Bücherei zu einem besonderen Jubiläum gratuliert werden. Seit sage und schreibe 25 Jahren betreut und leitet Martina Köhler die kleine, aber feine Jugendbücherei. Bürgermeister Wolfgang Lahl, Ortsvorsteher Thomas Müller und der Personalratsvorsitzende Dieter Centmayer überbrachten die Glückwünsche und den Dank der Gemeinde Weil im Schönbuch und der Ortschaft Breitenstein.

Der Bürgermeister betonte, wie wichtig es ist, Kinder und Jugendliche nicht nur mit modernen elektronischen Medien vertraut zu machen. „Kinder heranzuführen an das bewusste Lesen und ganzheitliche Verstehen eines Buches, dies sehe ich als eine der wichtigsten Aufgaben in einer öffentlichen Bücherei,“ betonte Bürgermeister Wolfgang Lahl.

Dem schloss sich Ortsvorsteher Thomas Müller an und lobte die hervorragende Zusammenarbeit mit der Jubilarin.

Der Dank der Gemeinde und der Ortschaft wurde konkret mit einem bunten Sommerblumenstrauß zum Ausdruck gebracht.
 
741 Zugriffe, zuletzt am 23.06.2017, 02:04:31