Home > Aktuelles > 45 Jahre in der Gemeindeverwaltung Weil im Schönbuch (14.09.2017)

14.09.2017 Veröffentlichungsdatum: 14.09.2017
45 Jahre in der Gemeindeverwaltung Weil im Schönbuch
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (90 kB - 550x360 Pixel)

Seit sage und schreibe 45 Jahren arbeitet Heidi Schwarz in der Gemeindeverwaltung Weil im Schönbuch! Die ganz überwiegende Zeit dieser 4,5 Jahrzehnte war die Jubilarin im Meldeamt der Gemeinde Weil im Schönbuch tätig.


Bürgermeister Wolfgang Lahl, der Personalratsvorsitzende Dieter Centmayer und die Personalrätin Ellen Drechsel gratulierten der Jubilarin am vergangenen Dienstag zu diesem außergewöhnlichen und seltenen Arbeitsjubiläum. Nach einem Rückblick auf die Arbeit der Meldeämter vor 45 Jahren und einem Vergleich mit den heutigen Arbeitsbedingungen und Anforderungen sprach der Bürgermeister vor allem die Hilfsbereitschaft von Frau Schwarz in besonderen Situationen an. „Danken möchte ich Ihnen in erster Linie für Ihre Hilfsbereitschaft, die nicht mit Dienstschluss endet und die zum Beispiel schon manchem Urlauber dazu verholfen hat, trotz abgelaufener Ausweise oder Reisepässe doch noch die langersehnte Reise antreten zu können.“

Für den Personalratsvorsitzenden Dieter Centmayer standen zudem die Verlässlichkeit der Jubilarin im Vordergrund und das Vertrauen, das sie als Personalrätin genießt.

Mit einem bunten Blumenstrauß brachten der Bürgermeister und der Personalrat die besondere Dankbarkeit der Gemeinde Weil im Schönbuch zum Ausdruck.

 
208 Zugriffe, zuletzt am 16.12.2017, 21:12:52