Home > Aktuelles > Bürgermeisterwechsel in Hennersdorf (02.09.2002)

02.09.2002
Bürgermeisterwechsel in Hennersdorf
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] Bürgermeister Kurt Kremzar, Hennersdorf
(44 kB - 550x728 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] Altbürgermeister Fritz Sommerer
(44 kB - 550x720 Pixel)
Bild Nr. 3 in voller Auflösung anzeigen
[3] Ortsvorsteherin Brigitte Schick, Bürgermeister Kurt Kremzar aus Hennersdorf
(53 kB - 550x866 Pixel)
Bild Nr. 4 in voller Auflösung anzeigen
[4] Gäste aus Hennersdorf mit Bürgermeister Andreas Brand (links) und Ortsvorsteherin Brigitte Schick (rechts)
(45 kB - 550x500 Pixel)

Bürgermeister Fritz Sommerer ist seit 1. Juli nicht mehr im Amt. Nach 22 Jahren Bürgermeistertätigkeit und 32 Jahren als Gemeinderat in Hennersdorf hat er Platz gemacht für einen Nachfolger. So konnte er den Besuch in Neuweiler gleichzeitig mit der Einführung seines Nachfolgers verbinden. Der neue Bürgermeister von Hennersdorf ist Kurt Kremzar. Der Vizebürgermeister ist Kurt Breit.

Die neu gewählten Amtsinhaber konnten sich bei einem Rundgang durch Neuweiler und einer Fahrt über Breitenstein nach Weil im Schönbuch mit Empfang im Rathaus einen ersten Eindruck ihrer Partnergemeinde machen. Am letzten Septemberwochenende wird eine Delegation aus Neuweiler mit Ortsvorsteherin Brigitte Schick und Bürgermeister Andreas Brand nach Hennersdorf fahren, um an den Feierlichkeiten zur Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Altbürgermeister Fritz Sommerer teilzunehmen. Dies war bisher nur ganz wenigen Hennersdorfern vergönnt. Ebenso soll eine Wohnansiedlung seinen Namen tragen.

 
4972 Zugriffe, zuletzt am 17.08.2017, 12:43:34