Home > Aktuelles > Wahlkampf in der Kuchentheke – Spende an das Jugendreferat Weil im Schönbuch (14.10.2002)

14.10.2002
Wahlkampf in der Kuchentheke – Spende an das Jugendreferat Weil im Schönbuch
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (36 kB - 550x332 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (56 kB - 550x633 Pixel)

Einen Wahlkampf der besonderen Art hat die Bäckerei Binder vor der Bundestagswahl veranstaltet. Für jede der vier großen Parteien wurde von den Konditorinnen und Konditoren eine eigene Wahlkampfschnitte gebacken und den Kunden zur "Abstimmung mit dem Gaumen" angeboten - eindeutiger Wahlsieger war die Schnitte der Grünen.

Ein Teil des durch die Aktion erzielten Erlöses wurde den 3 Jugendreferaten Schönaich, Holzgerlingen und Weil im Schönbuch gespendet. Genau 555,- € erhielten jeweils die einzelnen Jugendreferate. Als besondere Überraschung für die Vertreter der Jugendreferate lies sich die Bäckerei Binder etwas einfallen: symbolisch wurde die Spende als Kuchen in Scheckform überreicht. Die Kuchen- bzw. Spendenübergabe fand bereits am 1. Oktober in den Räumen der Krone-Bäckerei in Holzgerlingen statt.

Ein herzliches Dankeschön deshalb an die Bäckerei Binder und ihre Mitarbeiter für diese gelungene Überraschung und großzügige Spende im Namen aller Weiler Jugendlichen.

 
3373 Zugriffe, zuletzt am 22.03.2017, 18:52:00